Globuli Homöopathika

„similia similibus curentur“

Die Homöopathie ist seit mehr als 200 Jahren ein bewährtes ganzheitliches Therapieverfahren, welches nach klaren Gesetzmäßigkeiten vorgeht und sowohl  Ihre körperliche Beschwerden  wie auch Ihr Gemüt mit einbezieht. Homöopathie kann bei akuten und bei chronischen Beschwerden eingesetzt werden. Sie ist ein tiefgreifendes Verfahren, das nicht Symptome unterdrückt, sondern  ursächlich therapiert.

Die Selbstheilungskräfte werden durch diese Form der Regulationstherapie angeregt. Mit der Homöopathie wird versucht, Ihre Reaktionslage so umzustimmen, dass die Disposition zu bestimmten krankhaften Reaktionen beseitigt wird. Somit finden auch schädliche Einflüsse keinen Angriffspunkt mehr.

Das richtig gewählte Mittel ist in der Lage die gestörte Lebenskraft positiv zu beeinflussen.

Nach dem Ähnlichkeits- oder Simileprinzip – „similia similibus curentur“ („Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“) – sollen Krankheiten durch Mittel geheilt werden, die bei einem Gesunden ähnliche Symptome hervorrufen, wie sie bei dem Kranken beobachtet werden.

Einsatzgebiete der klassischen Homöopathie sind beispielsweise:

•  akute Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen (z.B. grippale Infekte, Bronchitis, leichte bis mittlere Bauchschmerzen, akute Kopfschmerzen, Schmerzen des Bewegungspparates)
  • chronische Krankheiten (z.B. Asthma, Bluthochdruck, Migräne)
  • akute und wiederkehrende Erkrankungen (z.B. Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung, Blasenentzündung, allgemeine Abwehrschwäche)
  • psychische Probleme (z.B. Stress, Burn-out)

Gerne bespreche ich mit Ihnen den Ablauf einer homöopathischen Behandlung.